f2 BREGENZ VORKLOSTER STEINACHSTRAßE 2B unklare (Brand)Geruchswahrnehmung im Gebäude

Am Sonntagnachmittag, den 04.10. wurden wir zu einer Brandgeruchswahrnehmung in die Steinachstraße gerufen.

Während der Einsatzfahrt rüsteten sich der Atemschutz für einen möglichen Einsatz aus. Um während der Erkundung mögliche Gefahren ausschließen zu können wurde vom Einsatzleiter ein Gasmessgerät eingesetzt.

Da wir die Wohnung verschlossen vorgefunden haben und uns niemand die Türe öffnete, entschlossen wir uns über die Schiebeleiter auf den Balkon der Dachgeschosswohnung zu steigen und dort konnten wir über ein gekipptes Fenster die Wohnung betreten.

In der Wohnung konnte nichts offensichtliches festgestellt werden und nach der weiteren Erkundung konnte die Ursache in der darunterliegenden Wohnung ausfindig gemacht werden. Die Geruchsentwicklung war auf ein angebranntes Essen in einer Mikrowelle zurückzuführen.

Nach der Lokalisierung durch den Einsatzleiter konnten wir die benötigten Gerätschaften wieder abbauen und in das Gerätehaus einrücken.