f3 r1 BREGENZ VORKLOSTER HOLZACKERGASSE XX WÄHLAMT SCHENDLINGEN interne BMZ hat ausgelöst

In den frühen Morgenstunden, des 27.09.2016 wurden wir um 03:21 Uhr, durch die automatische Brandmeldeanlage des Wählamt Schendlingen, in die Holzackergasse alarmiert.

Wir rückten mit dem TLF 2000 und dem Lf-B zum Einsatzort aus.

Durch die Erkundung des Einsatzleiters, konnte ein Brandgeruch und eine kleine Rauchentwicklung, im Untergeschoss, feststellen. Grund dafür war ein Marder, der sich in die Hauptverteilung verirrt hatte.

Bis zum Eintreffen der zuständigen A1 Techniker, wurde ein vorbeugender Brandschutz mittels einem Atemschutztrupp und einem CO2 Feuerlöscher hergestellt und der Raum im Untergeschoss belüftet.

Nachdem die beiden A1 Techniker vor Ort waren und wenige Minuten später, ein Kurzschluss in der Hauptverteilung entstanden ist, wurde die Betriebsfeuerwehr VKW nachalarmiert, da wir hier Spezialisten, im Umgang mit elektrischen Anlagen, benötigten.

Die Betriebsfeuerwehr VKW entfernte den unerwünschten Gast aus der Hauptverteilung und die Anlage wurde wieder hochfahren und der Normalzustand hergestellt.

Nach 2,5 Stunden war der Einsatz für uns erledigt und wir rückten in das Gerätehaus ein.