f10 bregenz vorkloster mariahilfstraße 63 bitte in der rfl anrufen

Vom Kommandanten wurde eine kleine Gruppe zum Einsatzort entsendet, da am Telefon nicht genau festgestellt werden konnte was der Grund für die Auslösung der Wohnungsbrandmelder im Stiegenhaus war und die Anwohner diese nicht mehr ausschalten konnten.

An der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass die Wohnungsbrandmelder im Stiegenhaus und in einer versperrten Wohnung im EG ausgelöst haben. In der versperrten Wohnung konnten wir Rauch durch das Fenster feststellen.

Laut den Nachbarn sei niemand zu Hause und es konnten auch keine Personen in der Wohnung festgestellt werden.

Daher entschieden wir uns für die Nachalarmierung der städtischen Sicherheitswache. Die Sicherheitswache konnte die Kontaktdaten der Bewohner ermitteln und nach wenigen Minuten trafen die Bewohner an der Einsatzstelle ein. Nach deren Eintreffen konnte die Wohnung mit dem Hochdrucklüfter belüftet werden.

Grund für die Rauchentwicklung waren Maroni, die auf dem Ofen vergessen wurden.