Brandeinsatz

Einsatz f16008999

f2 BREGENZ RIEDEN RIEDERGASSE XX auf der baustelle [Brandentwicklung/vermutet]

In den frühen Morgenstunden, des 12.11. wurden wir zu einem Brand in die Riedergasse alarmiert. Bereits nach einer Minute wurde das Einsatzstickwort auf „f3 r1“ erhöht.

Wir rückten mit dem TLF 2000, dem LF-B und dem RLFT zum Einsatzort aus und konnten das Feuer schon erkennen als wir in die betroffene Straße einfuhren.

Grund für die Alarmierung war ein Brandausbruch in einem Baustellencontainer.

Der bereits ausgerüstete Atemschutztrupp konnte sofort mit der Brandbekämpfung beginnen und den Container nach möglichen Personen absuchen.

Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Nachdem die letzten Glutnester beseitigt waren konnten wir, nach einer Stunde, in das Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.