f1 BREGENZ VORKLOSTER STEINACHSTRAßE XX wasser im keller

Am Freitagnachmittag, des 09.12., wurden wir um 16:16 Uhr , von der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle, zu einer technischen Hilfeleistung in die Steinachstraße gerufen.

Die Bewohner bemerkten eine größere Menge Wasser in der Waschküche und alarmierten die Feuerwehr Bregenz-Rieden.

Aufgrund von einer Rückstauung im Abwassersystem kam es zu dem Wassereintritt in der Waschküche.

Wir rückten mit dem VF zum Einsatzort aus und konnten das Wasser mit einem Wassersauger aus der Waschküche entfernen. Im Anschluss an unsere Arbeiten musste noch ein Kanalreinigungsunternehmen die verstopfte Leitung wieder instand setzen.

Somit war unser Einsatz nach ca. einer Stunde wieder erledigt und wie konnten in das Gerätehaus einrücken.