f2 r1 ZUBRINGER A14 ZUM CITYTUNNEL-S V.U. 1 PKW gegen Portalwand gefahren > 1Verlz

Am Samstag, den 13.05. wurden wir am späteren Abend zu einem Verkehrsunfall an das Südportal des Bregenzer Citytunnel alarmiert.

Ein PKW Lenker fuhr gegen 23:20 Uhr von der Autobahn A14 in Richtung Bregenz. Vor dem Citytunnel kam er von der Fahrbahn ab und prallte rechts gegen eine Betonleitwand. Der Lenker des Fahrzeuges wurde durch den Unfall leicht verletzt.

Da zu diesem Zeitpunkt die Festlichkeiten der Fahrzeugweihe von unserem neuen RLFT 2000/300 voll im Gange waren konnten wir in kurzen Abständen mit dem RLFT 2000/200, dem LF-B und dem TLF 2000 zum Einsatzort ausrücken.

An der Einsatzstelle wurde unverzüglich ein Brandschutz und eine Verkehrsabsicherung aufgebaut, bevor mit der Rettung des verunfallten PKW Lenkers begonnen werden konnte. Die Fahrertüre ließ sich zum Glück ohne den Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes öffnen und so konnte die Erstversorgung des Lenkers rasch, vom Roten Kreuz, durchgeführt werden. Nach der Erstversorgung wurde der Fahrzeuglenker in das LKH Bregenz eingeliefert.

Der Einsatz dauerte ca. eine Stunde und nach den Aufräumarbeiten rückten wir wieder in das Gerätehaus ein.