Technischer Einsatz

f1 BREGENZ VORKLOSTER MARIAHILFSTRAßE XX hinter dem Gebäude > Kanal läuft über > Wasser rinnt in Keller

Am Freitagabend, des 18.08. wurden wir um 20:50 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung in die Mariahilfstraße gerufen.

Aufgrund der gewittrigen Regenfälle konnte das Wasser nicht mehr versickern und lief über die Kellertüre in das Gebäude.

Die Schächte der Dachrinnen wurden leergesaugt und anschließend das Wasser aus dem Keller entfernt. Bevor wir den Einsatz beendeten wurden an der Straße noch bei drei Kanalabläufen das Schmutzsieb entfernt und geleert, damit das Wasser von der Straße wieder ungehindert ablaufen konnte.

Nach einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus wieder hergestellt werden.