f6 r2 BREGENZ RIEDEN GLETSCHERSTRAßE kurz vor Radtunnel > Kind mit Fuß in Fahrradpedall eingeklemmt > Fehlstellung

Am Mittwochmittag, des 15.11. wurden wir um kurz vor 12:00 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung in die Gletscherstraße, an den Radweg, gerufen.

Die Feuerwehr Bregenz-Rieden rückte mit ihren beiden technischen Fahrzeugen, dem RLFT 2000/300 und dem LF-B, zum Einsatzort aus.

Bei einem Fahrradunfall geriet ein Kind mit den Fuß ein das Fahrrad und dieser konnte nicht ohne weiteres befreit werden.

Nach der Erstversorgung durch den anwesenden Notarzt und dem Rettungsteam, der Rettungsabteilung Bregenz, konnten die Streben des Fahrrades mittels dem hydraulischen Rettungsgerät entfernt werden und anschließend wurde das Kind in das Landeskrankenhaus Bregenz, zur weiteren Behandlung, eingeliefert.

Nachdem das Kind abtransportiert wurde, konnten wir in das Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.