f3 r1 BREGENZ RIEDEN LOHERHOFWEG XX [BRANDENTWICKLUNG] Fassade

Am Montagnachmittag, des 30.04. wurden wir um kurz vor 15:00 Uhr zu einem Fassadenbrand in den Loherhofweg alarmiert.

Aufgrund des Stichwortes „F3“ wurde automatisch die Drehleiter und das Einsatzleitfahrzeug der Feuerwehr Bregenz-Stadt mitalarmiert.

Derzeit finden bei der Wohnanlage Instandsetzungsarbeiten, an der Außenfassade, statt.

Der Brand konnte bereits, vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, mit einem Handfeuerlöscher abgelöscht werden.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter, wurde die Fassade noch weiter geöffnet, mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die letzten Glutnester, mit dem vorgenommen HD Rohr, abgelöscht.

Nach 30 Minuten konnten die angerückten Einsatzkräfte wieder zu ihren Standorten zurückkehren und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.