f3 BREGENZ ARLBERGSTRAßE XX brand an der fassade

In den frühen Morgenstunden, des 19.05. wurde wir von der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle um kurz vor 4 Uhr zu einem Brand an der Fassade bei einem Einfamilienhaus alarmiert.

Daraufhin rückten wir mit dem TLF2000, dem LF-B und dem RLFT2000/300 zum Einsatzort aus.

Während der Anfahrt rüsteten sich die Atemschutztrupps aus dem TLF2000 und dem LF-B mit schwerem Atemschutz aus, damit sie an der Einsatzstelle sofort mit der Brandbekämpfung und einer eventuellen Personenrettung beginnen konnten.

Nach dem Ablöschen der sichtbaren Flammen wurde die Fassade weiter geöffnet, mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die letzten Glutnester, mit dem vorgenommen HD Rohr, abgelöscht.

Nach einer dreiviertel Stunde konnten die angerückten Einsatzkräfte wieder zu ihren Standorten zurückkehren und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.