Technischer Einsatz

f2 r3 A14D PFÄNDERTUNNEL BERG OSTRÖH 2 km vor der Ausfahrt > VU > Motorradunfall > 1 verl. Person

Am Mittwochmorgen, des 25.07. wurden wir um 06:33 Uhr zu einem Motorradunfall in den Pfändertunnel alarmiert.

Die Feuerwehr Bregenz-Rieden rückte mit dem RLFT 2000/300 und dem LF-B zum Einsatzort aus. Nach ca. 10km Anfahrt konnten wir den Einsatzort erreichen.

Der gestürzte Motorradfahrer wurde vom Roten Kreuz erstversorgt, für den Transport ins LKH Bregenz vorbereitet und anschließend ins LKH gebracht. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin einen Brandschutz aufzubauen und anschließend wurde der Streckendienst beim Freimachen der Verkehrsfläche unterstützt.

Nach einer halben Stunde konnte die Feuerwehr Bregenz-Rieden den Pfändertunnel auch wieder verlassen und die Einsatzbereitschaft herstellen.