f2 BREGENZ SCHÖLLERSTEIG pfadfinderheim Brandentwicklung vermutet/möglich [Polizei vor Ort]

Am Montagabend erreichte uns um 21:27 Uhr eine Alarmierung zum Pfadfinderheim an den Schöllersteig.

Da sich noch zahlreiche Kameraden/innen im Feuerwehrhaus befanden, rückte das RLFT 2000/300 bereits nach einer Minuten zum Einsatzort aus. Das LF-B folgte eine Minute später.

Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter, gemeinsam mit der städtischen Sicherheitswache und der Bundespolizei konnte ein Lagerfeuer im Erawäldele entdeckt werden.

Um besser an den Brand zu gelangen fuhren wir auf den nahegelegenen Radweg und so konnte das Lagerfeuer mit dem Schnellangriff erreicht und gelöscht werden.

Nach dem das Lagerfeuer gelöscht und die nähere Umgebung bewässert wurde rückten wir nach 30 Minuten wieder in das Gerätehaus ein.