Technischer Einsatz

f2 BREGENZ ARLBERGSTRAßE XX tankstelle vu – fahrbahnreinigen – ausleuchten

In den frühen Morgenstunden, des 11.08.wurden wir um 05:23 Uhr unsanft aus dem Schlaf gerissen. Grund für die Alarmierung durch die Rettungs- und Feuerwehrleistelle war ein Verkehrsunfall auf der Arlbergstraße.

Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Musikhaus Kaufmann auf die Gegenfahrbahn und kollidierte beinahe mit einem entgegenkommenden Pkw. Anschließend verlor der Fahrzeuglenker auf Höhe des Gasthauses Linde die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte rechts gegen eine Straßenlaterne. In weiterer Folge wurde der Pkw gegen zwei vor dem Gasthaus geparkte Pkw und anschließend gegen zwei Gartenzäune und die Anzeigentafel der Tankstelle geschleudert.

Wir konnten in kurzen Abständen mit dem RLFT 2000/300, dem VF, dem LF-B und in weitere Folge mit dem MTF den Einsatzort erreichen.

Unsere Aufgaben an der Unfallstelle bestanden im Ausleuchten der Unfallstelle für die Unfallaufnahme durch die Bundespolizei und nach deren Abschluss unterstützten wir das Landesstraßenbauamt bei den Aufräumarbeiten entlang des Unfallgeschehens.

Nach 2,5 Stunden konnte die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten abgeschlossen werden und wir rückten in das Gerätehaus ein.