EinsätzeTechnischer Einsatz

f2 BREGENZ GOTENGASSE XX hilferufe hinter verschlossener tür

Am Dienstagnachmittag, des 25.10. wurden wir um 20:25 Uhr in die Michael-Gaismayr-Straße zu einer Türöffnung alarmiert.

In einer Wohnung wurde ein medizinischer Notfall vermutet.

Nachdem wir mit dem LF-B, dem TLF2000 und dem MTF den Einsatzort erreichten, konnte der Einsatzleiter eine kurze Lageerkundung durchführen. Er wurde vom Roten Kreuz informiert, dass sie Kontakt mit der Person in der Wohnung haben.

Die Wohnungstüre konnte erfolgreich mit dem Türöffnungsset geöffnet werden, um dem Roten Kreuz Zutritt zu der Wohnung zu verschaffen. Nachdem die Person vom Roten Kreuz versorgt wurde konnten wir noch einen provisorischen Türschließzylinder einbauen und dem Roten Kreuz den Schlüssel übergeben.

Nach einer Stunde war der Einsatz für uns erledigt und wir rückten wieder in das Gerätehaus ein.