EinsätzeTechnischer Einsatz

f1 BREGENZ DORF RIEDEN Öl/Benzinspur ab Feuerwehrhaus

Am Donnerstag, den 08.11.2018, wurden wir um 09:01 Uhr zu einer Ölspur beginnend vom Feuerwehrhaus alarmiert.

Die Spur reichte über den Stein, die Strabonstraße über die Schendlingerstraße bis zur Rheinstraße und auf der anderen Straßenseite ging die Spur auf der Felchenstraße weiter.

Da es sich um einen übergreifenden Einsatz handelt, wurde auch die Feuerwehr Bregenz-Vorkloster nachalarmiert.

Die Feuerwehr Bregenz-Rieden rückte mit dem MTF und dem VF aus und brachte gemeinsam mit der Feuerwehr Bregenz-Vorkloster, auf dem kompletten Verlauf, Ölbindemittel auf. Die gebunden Betriebsstoffe wurden im Anschluss von der Kehrmaschine der Stadt Bregenz aufgenommen.

Somit war die Gefahr beseitigt und wir konnten nach 1,5 Stunden wieder in das Gerätehaus einrücken.