EinsätzeTechnischer Einsatz

f2 r3 bregenz rieden arlbergstraße l190 – vorarlber #josef-huter-str [v.u./mit verletzten] 2 verletzte

Zum zweiten Einsatz an diesem Freitag, den 21.12.2018 erreichte uns am frühen Abend um 17:19 Uhr.

Grund für die Alarmierung war ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Arlbergstraße # josef-Huter-Straße.

Ein vollbesetzter PKW war von der Josef-Hutter-Straße links in Richtung Lauterach abgebogen. Zur selben Zeit war ein weiterer PKW aus Bregenz kommend in der Linksabbiegespur in Richtung Josef-Hutter-Straße eingereiht. Er bog aber laut Polizei nicht ab, sondern fuhr geradeaus über die Kreuzung. Dabei rammte er eine Verkehrsinsel, einen Verteilerkasten auf Höhe eines Parkplatzes und kam schließlich bei einem Lichtmasten zum Stillstand.

Um eine möglichst schonende Bergung mit dem Spineboard zu ermöglichen, wurde, nach der Stabilisierung durch das Rote Kreuz ,fahrerseitig die hintere Türe und anschließend die B-Säule entfernt.

So konnte der Patient aus dem Fahrzeug geretten und ins LKH Bregenz Abtransportiert werden

Nach einer Stunde war der Einsatz für uns auch schon wieder erledigt und wir konnten in das Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.