EinsätzeTechnischer Einsatz

Einsatz f19000866

f2,r2na BREGENZ RIEDEN ARLBERGSTRAßE XX ROTES KREUZ gegenüber auf der baustelle > schleifkorbtrage benötigt > patient in baugrube – notarzt vor ort

Am Freitag, den 18.01. wurde die Feuerwehr Bregenz-Rieden um 11:39 Uhr zur Unterstützung des Roten Kreuz Bregenz zu einer Personenrettung aus einer Baugrube gerufen.

Die zu rettende Person konnte aufgrund eines medizinischen Notfalls die Baugrube nicht mehr selbstständig verlassen. Die Kameraden der Feuerwehr Bregenz-Rieden sicherten, gemeinsam mit dem Roten Kreuz und dem Notarztteam, die Person in einer Korbschleiftrage. In weiterer Folge konnte die Person mit der Unterstützung des  Baustellenkrans sicher und schonend gerettet werden.

Nach einer halben Stunde konnte die ausgerückte Mannschaft wieder in das Gerätehaus einrücken.