EinsätzeTechnischer Einsatz

Einsatz f19002039

f2,r3 A14D PFÄNDERTUNNEL BERG OSTRÖHRE (V.U./mit Verletzten) PKW liegt am Dach > näheres nicht bekannt

Am Montagabend, des 25.02.2019 wurden wir um 19:45 Uhr durch die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle zu einem Verkehrsunfall in den Pfändertunnel alarmiert.

Das Auto schleuderte gegen die Seitenwand des Tunnels und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Die Insassen des Fahrzeuges wurden verletzt.

Da wir uns gerade auf dem Weg zur Asfinag Überwachungszentrale nach Hohenems befanden, drehten wir bei der nächstmöglichen Abfahrt in Lauterach/Wolfurt wieder um und konnten den Unfallort in kürzester Zeit erreichen.

Da die Fahrzeuginsassen bereits aus dem Fahrzeug gerettet wurden, unterstützten wir die Ersthelfer, bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes, bei der Betreuung der Verletzten. Weiters wurde von uns ein 2facher Brandschutz aufgebaut.

Nach dem Abtransport der verletzten Personen wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Lochau und einem Abschleppunternehmen das Fahrzeug auf die Räder gestellt, verladen und anschließend die Fahrbahn gereinigt.

Nach 1,5 Stunden konnten wir die Einsatzstelle verlassen und wieder in das Gerätehaus einrücken.