BrandeinsatzEinsätze

Einsatz f19002335

f3 BREGENZ STEINACHSTRAßE XX [STARKE RAUCHENTWICKLUNG] in der Wohnung -> Löschversuche werden unternommen

Am Dienstagabend, des 05.03. wurden wir um 22:33 Uhr in die Steinachstraße zu einer starken Rauchentwicklung gerufen.

Daraufhin rückten wir mit dem RLFT 2000/300, dem LF-B und dem TLF2000 zum Einsatzort aus. Während der Anfahrt rüsteten sich jeweils die Atemschutzgeräteträger aus dem RLFT und dem LF-B für einen möglichen Einsatz aus.

Der Einsatzleiter wurde sofort informiert, dass die Löschversuche erfolgreich waren und der Brand bereits gelöscht war.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die Ausbruchsstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Wohnung mit dem Hochdrucklüfter rauchfrei gemacht. Anschließend konnten alle Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.

Nach einer halben Stunden rückten wir mit allen Fahrzeugen in das Gerätehaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.