BrandeinsatzEinsätze

Einsatz f20004291

f3 BREGENZ SCHULGASSE XX STARKE RAUCHENTWICKLUNG im Gebäude

Am Dienstagvormittag, des 09.06.2020 um 08:17 Uhr, kam es zu einer starken Rauchentwicklung in einem Bregenzer Fachgeschäft in der Schulgasse.

Wir rückten mit dem RLFT2000/300 und dem LF-B zur nachbarschaftlichen Hilfeleistung in die Bregenzer Innenstadt aus.

Während der Anfahrt rüsteten sich die beiden Atemschutztrupps mit der erforderlichen Schutzausrüstung aus, um für einen möglichen Einsatz sofort verfügbar zu sein.

Nach der Erkundungen, durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Bregenz-Stadt, hatte sich herausgestellt, dass es sich um keinen Brand handelte, sondern um eine Alarmanlage, mit Nebeleinrichtung, die den kompletten Geschäftsraum mit Kunstnebel füllte.

Mit einem Überdrucklüfter wurde der komplette Verkaufsraum, durch die Feuerwehr Bregenz-Stadt, entrauchte und somit war ein Eingreifen von unserer Seite nicht mehr erforderlich.

Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter konnten wir, nach einer halben Stunde, wieder in das Gerätehaus einrücken.