BrandeinsatzEinsätze

f2 BREGENZ VORKLOSTER AN DER HEUFURT XX Brand Grünfläche vermutet, starke Rauchentwicklung im Bereich Radweg

Am Dienstagabend, des 20.04., meldete ein ausmerksamer Bürger um 18:59 Uhr eine Rauchentwicklung im Uferbereich der Bregenzer Ache, auf Höhe eines Gasthauses an der Heufurt.

Im unwegsamen Gelände konnte sich der Einsatzleiter einen ersten Weg durch das Gestrüpp schlagen und ein außer Kontrolle geratenes Lagerfeuer und einen Brand im Unterholz feststellen.

Nach der Vornahme einer C-Löschleitung konnte der Brand sofort unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Somit war das Brandausmaß überschaubar und auf die Ausbruchstelle beschränkt.

Nach einer halben Stunde war der Einsatz für uns auch schon wieder erledigt und wir konnten mit dem RLFT2000/300 und dem LF-B in das Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.