BrandeinsatzEinsätze

f4 BREGENZ FLUH 8 leer stehendes Bauernhaus, Brand

In den frühen Morgenstunden, des 20.07., wurden wir, um 04:33 Uhr, mit dem Einsatzstichwort „f4 – leer stehendes Bauernhaus in Brand“ alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort stand der ehemalige Wirtschaftstrakt samt Wohnhaus bereits in Vollbrand. Da das Gebäude leer stand und sich somit keine Personen im Gebäude befunden haben, wurde lediglich ein massiver Löschangriff mit mehreren Strahlrohren und Monitoren von außen durchgeführt, so konnte innerhalb kürzester Zeit „Brand aus“ gemeldet werden.

Um die Wasserversorgung zu gewährleisten, wurde von einem Hochbehälter über einen Relaisbetrieb über die Tragkraftspritzen Wasser zum Brandplatz gefördert.

Kurz vor 08:00 Uhr war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder ins Geräteaus einrücken.

Die Ortsfeuerwehr Feuerwehr Bregenz-Fluh hat die weiteren Nachlöscharbeiten, bis keine weitere Gefahr von dem Brandobjekt ausgehen konnte, übernommen.

Neben der Feuerwehr Bregenz-Fluh, standen wir gemeinsam mit der Feuerwehr Bregenz Stadt als Nachbarschaftshilfe im Einsatz.

Wir bedanken uns bei allen Blaulichtorganisationen für die tolle zusammenarbeit.

Im Einsatz standen die Einsatzleitende Feuerwehr Feuerwehr Bregenz-Fluh gemeinsam mit der Nachbarschaftshilfe der Feuerwehren Feuerwehr Bregenz-Stadt Feuerwehr Bregenz-Rieden. Ebenfalls im Einsatz standen das Rotes Kreuz Vorarlberg und mehrere Streifen der Polizei Vorarlberg.