EinsätzeTechnischer Einsatz

t2,r3 A14A KM 4.8 PFÄNDER WESTRÖHRE PFÄNDERTUNNEL KM 4.8 [V.U.] LKW PKW aufgefahren

Am Montagnachmittag, des 11.08.2021 um 12:46 Uhr wurden gemeinsam die Portalfeuerwehren Lochau und Bregenz-Rieden, zu einem Verkehrsunfall in der Pfändertunnel alarmiert.

Im Pfändertunnel kam es in Fahrtrichtung Tirol zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW Lenker fuhr nach eigenen Angaben, wegen einer kurzen Unachtsamkeit auf den vor ihm auf der rechten Spur fahrenden PKW auf. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Wir rückten mit dem RLFT2000/300 und dem LF-B zum Einsatzort aus.

Auf der Anfahrt haben wir durch die Asfinag über Funk erfahren, dass kein Rauch über die Tunnelkameras sichtbar ist. Da die Feuerwehr Lochau vor uns an der Einsatzstelle war und den Einsatz somit übernommen hat, und wir aufgrund des Schadensbildes nicht mehr benötigt wurden, sind wir, nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter, wieder ins Gerätehaus eingerückt.