EinsätzeTechnischer Einsatz

t3,r3 CITYTUNNEL BREGENZ [V.U.eingeklemmte Person] PKW>LKW >1 leicht verlz.

Am Freitagnachmittag, des 17.09.2021 um 13:57 Uhr wurden gemeinsam die Portalfeuerwehren Bregenz-Vorkloster und Bregenz-Rieden, zu einem Verkehrsunfall in der Citytunnel alarmiert.

Eine Pkw-Lenkerin kam aus ungeklärter Ursache über die Fahrbahnmitte und kollidierte folglich mit einem entgegenkommenden Lenker eines Kleintransporters. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Pkw um 180 Grad und kam etwa 30 Meter weiter zum Stillstand.

Die Fahrzeuginsassen des PKWs konnten vor unserem Eintreffen durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuz und der Bundespolizei aus dem Fahrzeug befreit werden. Unsere Aufgabe bestand noch darin die Fahrzeugbatterie abzuklemmen und ein Brandschutz wurde noch aufgebaut.

Nach der Erstversorgung durch das Rettungsteam wurde der Verletzte ins LKH Bregenz gebracht.

Abschließend wurde die Fahrbahn gesäubert, das Abschleppunternehmen beim Verladen des Unfallfahrzeugs unterstützt und nach ca. 1,5 Stunden rückten wir wieder in das Gerätehaus ein.