BrandeinsatzEinsätze

f3,r1 BREGENZ FELDMOOSGASSE XX auf Balkon flackern sichtbar (Feuer? kein Rauch sichtbar/riechbar)

Am Dienstagabenden, des 28.09. wurden wir am späten Abend um 20:57 Uhr mit dem Stichwort „f3“ in die Feldmoosgasse alarmiert.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Bregenz-Stadt, welche bei diesem Stichwort automatisch mitalarmiert wird konnten wir den Einsatzort in wenigen Minuten mit dem RLFT2000/300, dem LF-B und dem TLF2000 erreichen. Die Feuerwehr Bregenz-Stadt war mit der Drehleiter, dem TLF4000 und dem ELF am Einsatzort.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter war schnell klar, dass es sich um einen Fehlalarm handelte, da das Flackern auf dem Balkon durch eine LED Fackel verursacht wurde.

Somit war der Einsatz für alle eingesetzten Kräfte auch schon wieder erledigt und wir konnten in das Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.