BrandeinsatzEinsätze

f3 r1 BREGENZ OBERE BURGGRÄFLERGASSE XX Wohnungsbrand

Ein angebranntes Brot in einem Toaster war der Grund für die Alarmierung, am 01.11.2021 um 12:07 Uhr, mit dem Einsatzstichwort „f3 Wohnungsbrand“.

Wenige Minuten nach der Alarmierung konnten wir mit dem RLFT2000/300 und dem LF-B zum Einsatzor ausrücken

Nach der ersten Vermutung, dass noch eine Person vermisst wird, konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Atemschutztrupp setzte direkt an der Rauchgrenze einen Rauchvorhang und erkundete unter schwerem Atemschutz die Wohnung nach der Brandursache.

Schnell konnte festgestellt werden, dass es sich um ein vergessenes Brot in einem Toaster handelte.

Anschließend wurde die Wohnung noch durch den Einsatz eines Hochdrucklüfters rauchfrei gemacht.