BrandeinsatzEinsätze

Einsatz #13 – f22002211

📟 f4 BREGENZ SEESTRAßE – hinter dem Hafengebäude [Gebäude-Brand] Polizei vor Ort

In der Nacht von Montag auf Dienstag, den 22.03. wurde, durch die Bundespolizei, die Feuerwehr Bregenz Stadt zu einem Containerbrand hinter dem Hafengebäude alarmiert.

Bereits nach kurzer Zeit, um 01:30 Uhr wurde das Einsatzstichwort f2 (kleines Ereignis) auf f4 (Großbrand) erhöht, da sich das Feuer von dem Container auf das anliegende Gebäude rasch ausgebreitet hat!

Somit wurden auch wir, gemeinsam mit der Feuerwehr Bregenz Vorkloster, Feuerwehr Bregenz Fluh, Feuerwehr Wolfurt und der Betriebsfeuerwehr VKW, zur Nachbarschaftshilfe mitalarmiert.

Unsere Aufgabe war, unter schwerem Atemschutz die Dachhaut zu öffnen und abzulöschen, das Gebäude nach Personen zu durchsuchen und die Wasserversorgung durch eine Zubringerleitung sicherzustellen.

Zum Glück konnte bereits gegen 03:00 Uhr „Brand aus“ gemeldet werden und so waren wir ca. um 03:30 Uhr wieder im Gerätehaus und einsatzbereit.