Neuigkeiten FJ

Feuerwehrjugendzeltlager in Stallehr

Dieses Jahr waren wir zum 12. Feuerwehrjugendzeltlager nach Stallehr eingeladen.

Nachdem wir am Freitag um 15:30 Uhr in Stallehr angekommen sind, wurde uns ein Lagerplatz, neben den Feuerwehrjugendgruppen Bregenz-Fluh, Bregenz-Stadt und Bregenz-Vorkloster, zugewiesen auf dem wir dann auch sofort unsere beiden Zelte aufbauen konnten. Von unserem Standort hatten wir einen tollen Blick auf das ganze Lagergelände.

Nach der Lagereröffnung, mit aufziehen der Feuerjugendfahne, entzünden des Lagerfeuers und einem Fußmarsch zum Nahe gelegenen Steinbruch wurde für die Lagerteilnehmer ein schönes Feuerwerk gezündet. Im Anschluss an das Feuerwerk ließen wir den Abend auf dem Lagergelände gemütlich ausklingen.

Nach einem reichhaltigen Frühstück brachen wir gemeinsam mit allen anderen FJ Gruppen zur Lagerolympiade auf. Diese führte uns zu zehn Stationen welche im ganzen Ortsgebiet verteilt waren. Die einzelnen Stationen wurden von den verschiedenen örtlichen Vereinen aufgebaut und über den ganzen Tag betreut. Am Nachmittag konnten wir die Lagerolympiade abschließen. Nach einer kurzen Abkühlung im Nahe gelegenen Fluss konnte das Grillfleisch und die Grillwürste, für das Abendessen, abgeholt werden.

Nachdem sich Alle, von diesem anstrengenden Tag erholt und gestärkt hatten ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Nach dem Frühstück, gab es noch eine Feldmesse, eine Fahrzeugschau von den damaligen und heutigen Fahrzeugen und eine Vorführung. Im Anschluss an die Vorführung wurde die Feuerwehrjugendfahne wieder eingeholt und das diesjährige Feuerwehrjugendzeltlager offiziell beendet. Jetzt wurden noch die Zelte abgebaut und die Heimreise angetreten.

Um den großen Hunger aller Beteiligten zu stillen, machten wir in der „Werkstatt“ in Rankweil halt. Gestärkt ging es dann weiter nach Bregenz, wo wir alle noch gemeinsam die Fahrzeuge ausgeladen haben und jeder mit guter Laune nach Hause ging.