NeuigkeitenNeuigkeiten Aktive

Interne Grundausbildung im Abschnitt 26

Am Samstag den 17.03.2018 fand der letzte Teil der diesjährigen internen Grundausbildung im Abschnitt 26 statt.

Die Lehrinhalte waren dieses Mal, das Ansaugen mit der Tragkraftspritze aus einem offenen Gewässer, den Löschangriff vom Tanklöschfahrzeug mit Schnellangriff und der Aufbau einer Löschleitung mit Schaum und die letzte Station war der Technische Einsatz „Verkehrsunfall“.

Nach der Absolvierung aller Lehrinhalte, die gemeinsam über das Frühjahr 2018 in den Bregenzer Feuerwehren veranstaltet wurden, folgte zum Schluss noch eine kleine Wissenskontrolle über die vermittelten Lehrinhalte.

Die Wissenskontrolle konnte von allen ohne große Probleme absolviert werden und nun folgen die Lehrgänge am FAZ – Feuerwehrausbildungszentrum im Feldkirch, bei denen sich jeder/jede in verschiedene Richtungen weiterbilden kann.