Neuigkeiten Aktive

Jubiläumsfeier der Feuerwehr Salzburg Stadt

Am Samstag den 12.09. folgte eine Abordnung der Feuerwehren der Landeshauptstadt Bregenz, der Einladung, und nahm an der 150 Jahre Jubiläumsfeier der Feuerwehr Salzburg Stadt teil, zudem neben den umliegenden Feuerwehren auch die Feuerwehren der Landeshauptstädte eingeladen wurden.

Gemeinsam reiste die Abordnung mit dem Railjet am Samstagvormittag an und konnte das Rahmenprogramm mit der Bevölkerung bestaunen. Um 16:00 Uhr war es dann soweit und der Festumzug, durch die Salzburger Innenstadt, konnte beginnen.

Am Residenzplatz wurde der offizielle Festakt abgehalten. Nach den lobenden Worten der verschiedenen Vertretern und einem historischen Rückblick über die vergangenen 150 Jahren, ging der Festumzug weiter zum Festgelände der Brauerei „Stigl“.