NeuigkeitenNeuigkeiten FJ

Jugendausflug 2020

Eigentlich sollte unser Jugendausflug dieses Jahr zu unserer Partnerfeuerwehr nach Fulda gehen, aufgrund der aktuellen Situation konnten wir das aber leider nicht umsetzen.

Aus diesem Grund haben wir als Ersatzprogramm den vergangenen Sonntag genutzt, um einen Tagesausflug in den Waldseilpark Golm zu machen. Mit den Autos fuhren wir zunächst nach Vandans von wo uns die Golmbergbahn nach Latschau brachte. Von dort ging es dann nicht einmal 10 Minuten dem Staubecken entlang bis zum Waldseilpark.

Dort angekommen wurden wir von den Guides ausgerüstet und nach einer kurzen Einschulung konnte der Kletterspaß beginnen. Nach und nach haben wir uns alle von den einfacheren zu den schwereren Routen hochgeklettert und mussten uns das ein oder andere Mal auch etwas überwinden, wenn die Hindernisse besonders fordernd waren.

Nach guten 3 Stunden Kletterei gab es eine kleine Jause zur Stärkung und im Anschluss konnten wir mit dem Flying Fox, über das Staubecken hinweg, zum Startpunkt des Alpine-Coasters „fliegen“. Mit diesem ging es dann auch direkt weiter bis ins Tal.

Am Heimweg stand dann noch ein kleiner Badestopp am See an, bei dem wir uns erfrischen konnten, bevor wir den Tag bei einem Abendessen gemütlich ausklingen ließen.