NeuigkeitenNeuigkeiten Aktive

Leistungsprüfung – Technische Hilfeleistung

Nach langer Vorbereitung und zahlreichen Übungen fand am Samstagvormittag, des 16.11.2019 die Leistungsprüfung um das „Technische Hilfeleistungsabzeichen“ in Egg statt.

Acht Bewerbsgruppen aus Egg, Mellau, Götzis, Lingenau, Lustenau und Bregenz-Rieden stellten sich dieser Herausforderung und absolvierten die anspruchsvolle Leistungsprüfung in den Stufen Bronze und Gold.

Neben einem schriftlichen Test des Gruppenkommandanten und der beiden Maschinisten (Stufe 3 – Gold) mussten die Wettkampfgruppen im Bereich Gerätekunde ihr Können unter Beweis stellen.

Eine praktische Übung in welcher die Schadenslage „Verkehrsunfall“ unter Zeitdruck abgearbeitet werden musste, folgte. Die Aufgaben und der Einsatzbefehl waren klar „Einsatzstelle absichern, Brandschutz, Schere, Spreizer und Beleuchtung aufbauen“ und schon ging es los und die erteilten Aufgaben wurden ordnungsgemäß und in der vorgegebenen Zeit abgearbeitet.

Dank der guten Vorbereitung konnten alle angetretenen Bewerbsgruppen ihr gestecktes Ziel, die Leistungsprüfung in Bronze und in Gold, mit gutem Erfolg, abschließen.

Bei einem Mittagessen konnten sich die Bewerbsgruppen von den Strapazen erholen und bei der Siegerehrung, durften die erfolgreichen Wettkämpfer ihr Leistungsabzeichen in Empfang nahmen,

Wir bedanken uns bei den Bewertern aus dem ganzen Land, für die faire Bewertung und die wertvollen Tipps am Ende der Leistungsprüfung.

Wettkampfgruppe 2019 „Bronze“ – Technische Hilfeleistungsprüfung
Andreas, Christian, Dominik, Florian, Martin, Mathias, Janine, Patric, Werner, Christopher

Wettkampfgruppe 2019 „Gold“ – Technische Hilfeleistungsprüfung
Andreas, Christian, Dominik, Florian, Mathias, Janine, Peter, Walter, Werner, Christopher