NeuigkeitenNeuigkeiten FJ

Nachtrodelrennen in Au

Am Samstag, dem 15. Februar, fand das alljährliche Nachtrodelrennen der Feuerwehrjugend am Grunholzlift in Au statt.

Ausgerüstet mit Skianzug, Winterstiefeln und Helm, waren wir schon um 17:00 Uhr vor Ort um die Rodel auszufassen und konnten deshalb, noch vor Beginn des Rennens, die ersten Probefahrten machen.

Um 18:00 Uhr war es dann soweit und das Rennen wurde durch den Kommandanten der Feuerwehr Au eröffnet. Dieser legte mit der ersten Fahrt die Richtzeit fest, die dann als Vorgabe für alle Teilnehmer galt. Bei Tee und Krapfen im Zielbereich konnten es sich alle gut gehen lassen, während nach und nach die 200 Teilnehmer den Parcour absolvierten. Dabei galt es nicht nur alle Tore zu erwischen, sondern auch auf dem Weg zwei Aufgaben zu lösen.

Die Durchschnittszeit unserer Gruppe war dann am Ende doch ziemlich weit weg von der Richtzeit und wir erreichten nur den 19ten Platz. Sowohl in der Klasse der Feuerwehrjugend, als auch in der der Betreuer, konnten wir in der Einzelwertung jedoch den 4ten Platz erreichen. Auf jeden Fall war das Rennen ein voller Erfolg und wir hatten viel Spaß im Schnee!