NeuigkeitenNeuigkeiten FJ

Vorklöstner Fest

Im Jubiläumsjahr 100 Jahre Rieden und Vorkloster ladet die Stadt Bregenz, am 27.04., wiederum zahlreiche Vereine und Menschen zum Vorklöstner Fest am Platz Mariahilf ein. „Dem Wetter trotzen“, hieß es dann für alle Besucher und Teilnehmer am Fest.

Zuerst gab es das 1, 2 oder 3 Spiel für alle Drittklässler der Bregenzer Volksschulen. Im Anschluss daran luden die Vereinsstände zum Verweilen ein und für die musikalische Umrahmung sorgte die Stadtkapelle Bregenz-Vorkloster.

Die Feuerwehr Bregenz-Rieden war gemeinsam mit der Feuerwehr Bregenz-Vorkloster mit ihrem RLFT 2000/300 und dem SRF vor Ort, das von den neugierigen Besuchern genau unter die Lupe genommen wurde. Die anwesenden Kameraden/innen beantworteten alle aufgetretenen Fragen von Groß und Klein. Parallel zur Präsentation des Tunneleinsatzfahrzeuges und des Schweresrüstfahrzeuges konnten sich die kleinen Besucher beim Zielspritzen mit der Kübelspritze beweisen und die Eltern wurden sofort, von ihren Sprösslingen, zum Pumpen eingespannt.