NeuigkeitenNeuigkeiten FJ

Wissenstest 2019

Am Samstag, den 13.04.2019 fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Für den Bezirk Bregenz stellte sich die Feuerwehr Hard zur Verfügung.

Als erste Station stand der eigentliche Wissenstest auf dem Programm. Hierbei gilt es verschiedene Fragen des Feuerwehrwesens zu beantworten. Es werden Fragen aus den Bereichen Organisation, Erste Hilfe, Brennen und Löschen, Kleinlöschgeräte usw. gestellt. Wir traten heuer in den Kategorien Bronze + Silber an. Zwei Jugendliche in Bronze und ein in Silber. Alle Jugendlichen konnten die gestellten Aufgaben mit nahezu 100% absolvieren.

Im Anschluss an den Wissenstest folgte das Rahmenprogramm am See. Die Feuerwehrjugend konnten bei verschiedenen Stationen Teamgeist und Geschick unter Beweis stellen.

Bei der Schlussveranstaltung konnten die Jugendlichen die Wissenstestabzeichen entgegennehmen, welche die Jugendlichen nun Stolz auf ihrer Uniform tragen dürfen.

Nach dem erfolgreichen Tag fuhren wir nach Hard, wo wir den Tag traditionell beim Abendessen im „Gasthaus Schwedenschanze“ ausklingen ließen.