NeuigkeitenNeuigkeiten FJ

14. Feuerwehrjugendzeltlager in Ludesch

Vom 23. bis zum 25. August fand das 14. Feuerwehrjugendzeltlager in Ludesch statt, bei welchem wir natürlich auch wieder gerne dabei waren.

Direkt nach der Ankunft am Freitag standen der Aufbau unserer Zelte und die Einrichtung des Lagerplatzes auf dem Programm. Um auch die Mitglieder der anderen Bregenzer Feuerwehren besser kennenlernen zu können, haben wir zusätzlich zu unserem eigentlichen Schlafzelt einen großen Vorraum aufgebaut, in welchem wir über das ganze Wochenende zusammenkommen konnten und auch gemeinsam gegessen haben.

Nach der Lagereröffnung, mit dem Aufziehen der Feuerwehrjugendfahne und dem Entzünden des Lagerfeuers ließen wir den Abend auf dem Lagergelände gemütlich ausklingen.

Am Samstag brachen wir nach einem ausgiebigen Frühstück zur Lagerolympiade auf. Diese führte uns zu sieben Stationen, die in ganz Ludesch verteilt waren und bei denen es unterschiedliche Aufgaben zu lösen galt.

Am Nachmittag stand dann noch ein Besuch inkl. Führung bei Wucher Helikopter auf dem Programm und im Anschluss konnten wir uns beim Rugby- und Frisbee-Spielen mit den Betreuern noch ordentlich auspowern.

Zum Abschluss fand am Sonntagmorgen eine Feldmesse statt, in deren Anschluss die Feuerwehrjugendfahne wieder eingeholt und das diesjährige Feuerwehrjugendzeltlager offiziell beendet wurde.

Nach dem Abbau der Zelte konnten wir die Heimreise antreten und waren froh als alles wieder seinen Ort im Feuerwehrhaus gefunden hat und wir müde, aber mit vielen schönen Erinnerungen nach Hause gehen konnten.