NeuigkeitenNeuigkeiten FJ

40. Leistungsbewerb der Feuerwehrjugend in Rankweil

Beim 40. Leistungsbewerb der Feuerwehrjugend, am Samstag, den 06.07.2019 in Rankweil konnten die beiden gemeinsamen FJ Wettkampfgruppen der Bregenzer Feuerwehrjugend – Bregenz-Fluh / Rieden / Stadt / Vorkloster, in der Wertungsklasse „Bronze“ den Bewerb absolvieren.

Die Gruppe „Bregenz 1“ startete um 10:30 Uhr in den Bewerb. Mit einer Zeit auf der Hindernislaufbahn von 71,50 Sekunden sowie einer Zeit beim Staffellauf von 94,43 Sekunden konnten wir unsere Erwartungen erreichen und den Bewerb erfolgreich abschließen. Es kamen leider ein paar Fehlerpunkte hinzu und dadurch reihten wir uns auf dem 12 Platz ein.

Die Gruppe „Bregenz 2“ startete um 12:50 Uhr in den Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze. Mit einer Zeit auf der Hindernislaufbahn von 73,41 Sekunden sowie einer Zeit beim Staffellauf von 96,92 Sekunden konnte der Bewerb abgeschlossen werden. Leider schlichen sich auch bei der 2. Gruppe ein paar Fehler ein uns so musste sich die Gruppe um 1,33 Punkte geschlagen geben.

Am Abend war dann Alles vergessen und wir konnten den Abend gemütlich beim Pizza essen ausklingen lassen.