EinsätzeTechnischer Einsatz

Einsatz f19006334

t1 BREGENZ LANDSTRAßE XX Hauptwasserleitung defekt < ca 30cm wasser im keller > haustechniker vor ort

Am Freitagnachmittag, des 05.07., wurden wir, von der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle, zu einer technischen Hilfeleistung in die Landstraße gerufen.

Die Mitarbeiter bemerkten dass ca. 30 cm Wasser im Heizraum steht und alarmierten die Feuerwehr Bregenz-Rieden.

Wir rückten mit dem LF-B, dem VF und dem MTF zum Einsatzort aus und konnten das Wasser mit einer Tauchpumpe und einem Wassersauger aufnehmen und aus dem Keller entfernen.

Grund für den massiven Wasseraustritt war ein Defekt an einem Wasserfiltergeäuse.

Nach einer Stunde war der Einsatz für uns erledigt und wir konnten in das Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.