BrandeinsatzEinsätze

Einsatz f20004922

f2 BREGENZ ST.-GEBHARD-STRAßE XX > Brandmelder hörbar> Bewohner nicht zu Hause

Am Sonntagmittag, des 28.06. um 12:00 Uhr wurden wir zu einem hörbaren Wohnungsbrandmelder gerufen, da bei der besagten Wohnung niemand zu Hause war.

In kurzen Abständen rückte die Feuerwehr Bregenz-Rieden mit dem RLFT und dem LFB zum Einsatzort in die St. Gebhard Straße aus.

Auf der Anfahrt rüstete sich der Atemschutztrupp des RLFT 2000/300 für einen möglichen Einsatz, mit der kompletten Schutzausrüstung und Atemschutzgeräten, aus.

An der Einsatzstelle konnte bei der Ersterkundung kein austretender Rauch festgestellt werden und da wir auch über die Schiebeleiter nichts Weiteres in der Wohnung feststellten entschlossen wir uns, uns einen Zugang über ein gekipptes Fenster zu verschaffen.

Das Fenster konnte ohne Beschädigung geöffnet und die Wohnungsbrandmelder wieder zurückgesetzt werden. Die Wohnung wurde noch auf mögliche Ursachen kontrolliert, aber es konnte nichts festgestellt werden.

Nach einer Stunde konnten wir in das Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.