BrandeinsatzEinsätze

Einsatz f20005124

f3 BREGENZ JOSEF-HUTER-STRAßE XX STARKE RAUCHENTWICKLUNG

Am Freitagabend, des 03.07. um ca. 20:00 Uhr bemerkten aufmerksame Nachbarn den Rauch aus der Wohnung einer Frau in einer Anlage für betreutes Wohnen in Bregenz-Rieden und alarmierten die Feuerwehr.

Daraufhin rückten wir mit dem RLFT und dem LF-B zum Einsatzort aus. Gleichzeitig wird bei dem Stichwort „F3“ auch die Feuerwehr Bregenz-Stadt mit der Drehleiter, dem Einsatzleitfahrzeug und dem TLF mitalarmiert.

Den Nachbarn gelang, vor Eintreffen der Feuerwehr, den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen und die Frau ins Freie zu bringen. Sie wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Auf dem Herd  ist ein Kochtopf in Brand geraten.

Da der Brand gelöscht war, wurde die Ausbruchstelle und die angrenzenden Küchenmöbel mit der Wärmebildkamera kontrolliert und parallel dazu die Wohnung und das Stiegenhaus belüftet.

Nach einer Stunde konnten wir wieder in das Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.