NeuigkeitenNeuigkeiten FJ

Seeputzete 2022

Nachdem die jährliche Flursäuberung in Bregenz die letzten zwei Jahre leider nicht stattfinden konnte, gab es dieses Jahr endlich wieder die Gelegenheit im großen Rahmen etwas zur Erhaltung des Bregenzer Bodenseeufers beizutragen.

Natürlich wollten auch wir wieder Teil einer so tollen Aktion sein und haben uns deshalb am 26.03. ebenfalls beim Yachthafen eingefunden. Dort wurden wir vom Bauhof mit den notwendigen Utensilien wie Müllzangen, Säcken und Schaufeln ausgestattet und machten uns auf in unser zugeteiltes Sammelgebiet – dieses Jahr wurde unsere gesamte Mannschaft in den Mehrerauerwald abgestellt.

Zwei Stunden lang sammelten wir dort jeglichen Müll zusammen, der von der Bevölkerung nicht ordnungsgemäß entsorgt wurde: Von Dosen und Flaschen über Malerbedarf und Bauschutt bis hin zu Fahrrädern und Einkaufswagen war leider wieder alles dabei.

Im Anschluss wurden alle Teilnehmer noch von der Stadt auf eine kleine Jause eingeladen, die wir bei herrlichem Sonnenschein am Hafen genossen haben.