BrandeinsatzEinsätzeEinsätze 2023

Einsatz #08 – f23001336

f4, r3 BREGENZ FRITZSTRAßE – Dachstuhlbrand

Am Mittwoch, den 15.02., kurz nach Mittag, um 13:30 Uhr ging bei uns der Alarm ein, dass in der Fritzstraße im Einsatzgebiet der Feuerwehr Bregenz Vorkloster, ein Dachstuhl in Brand steht.

Nach der ersten Erkundung wurde sofort ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung ins Gebäude geschickt.

Da nicht sofort klar war, wie viele und vorallem ob Personen sich noch im Gebäude befinden, wurde ein weiterer Atemschutztrupp mit der Aufgabe der Personensuche ins Gebäude geschickt.

Nach gründlicher Durchsuchung aller Wohnungen konnte Entwarnung gegeben werden. Es befanden sich keine weiteren Personen mehr im Gebäude.

Währenddessen wurde der Brand auch von außen von der Drehleiter der Feuerwehr Hard und Bregenz Stadt bekämpft.

Gegen 17:00 Uhr war das Feuer so weit bekämpft, dass „Brand aus“ gemeldet werden konnte.

Wir rückten somit wieder ins Gerätehaus ein und konnten unsere Fahrzeuge wieder aufrüsten und waren nach knapp 4,5 Stunden wieder einsatzbereit.