NeuigkeitenNeuigkeiten Aktive

Absage Bregenzer Funken 2022

Liebe Bregenzerinnen und Bregenzer,
liebe Funkenfreunde,

nach den kommunizierten Öffnungsschritten der Bundesregierung, haben auch wir uns Gedanken zum Thema „Funken 2022“ gemacht.

Nach langem hin und her Überlegen, haben wir uns dazu entschieden, trotz der Möglichkeit, dieses Jahr keinen Funken zu machen.

Wir wären, nach einer so langen Pause, unglaublich motiviert einen Funken inklusive Bewirtung zu organisieren. Endlich wieder mit allen zusammen zu kommen, bei einem gemütlichen Getränk und „Funkaküachle“, das Abbrennen des Funkens zu beobachten.

Aber wir als freiwillige Feuerwehr wollen und müssen unsere Einsatzbereitschaft für die Bevölkerung von Bregenz aufrecht erhalten. Da die Infektionszahlen weiterhin sehr hoch prognostiziert werden, ist uns das Risiko einer Ansteckung der Kameradinnen und Kameraden, während einer solchen Veranstaltung, zu hoch.

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns bereits jetzt, dass wir euch bald wieder auf Veranstaltungen der Feuerwehr Bregenz-Rieden willkommen heißen zu dürfen.