NeuigkeitenNeuigkeiten Aktive

Bregenzer Funken 2020

In diesem Jahr wurde der Bregenzer Funken wieder mit Rundholz aufgebaut. Die Funkenkonstruktion der vergangen Jahre hat sich bewährt und so konnte mit einer Grundfläche von 4×4 Metern, eine Höhe von ca. 12 Meter reicht werden.

Am Freitag wurde mit dem Aufbau des Grundgerüsts begonnen und am Samstagvormittag ging es bereits ab 08:00 Uhr mit dem Funkenaufbau weiter, damit dieser bis zum Abend fertiggestellt werden konnte.
Am Samstagabend, den 29.02.2020 war es dann soweit und es versammelten sich zahlreiche Besucher am Funkenplatz um das Spektakel zu verfolgen.

Um 19:30 Uhr konnte, nach einer kurzen Ansprache von Bürgermeister Markus Linhart der traditionelle Bregenzer Funken angezündet werden. Musikalisch begleitet wurde das Funkenabbrennen von der Stadtkapelle Bregenz-Vorkloster.

Mit einem lauten Knall, explodierte die Funkenhexe und der Winter sollte somit der Vergangenheit angehören.

Für das leibliche Wohl sorgte wie immer die Feuerwehr Bregenz-Rieden.