NeuigkeitenNeuigkeiten FJ

Kinderfunken in Bregenz

Am Samstag, dem 29.02.2020 trafen wir uns bereits um 09:00 Uhr am Parkplatz WEST um den Kinderfunken aufzubauen.

Traditionell wird dieser bei uns nämlich von der Feuerwehrjugend aufgebaut, sodass sich die Aktiven auf den großen Funken konzentrieren können.

Dieses Jahr nahmen wir uns ein neues Projekt vor und bauten unseren Funken nicht mehr aus Einwegpaletten, sondern mit richtigem Rundholz. Die Paletten dienten nur noch als Füllmaterial. Da uns für diese Art von Funken noch etwas die Erfahrung gefehlt hat, war der Aufbau aufwändiger als gedacht. Wir waren deshalb froh, als unser Funken dann doch noch rechtzeitig fertig wurde und wir um 16:00 Uhr einen passenden Platz für unsere Hexe gefunden hatten.

Ab 17:00 Uhr konnten es sich die jungen Besucher dann an unserem Jugendstand mit Muffins, Cakepop‘s, zahlreichen anderen Leckerei und Kinderpunsch gemütlich machen. Wie auch schon die Jahre zuvor, wurden diese Leckereien an die jungen Bürger GRATIS verteilt.

Um 18:00 Uhr war es dann so weit und nach einer kurzen Ansprache durften wir unseren selbstgebauten Kinderfunken auch schon wieder selbst entzünden.