EinsätzeTechnischer Einsatz

Einsatz #212 – f22010712

t6, r1 Bregenz Vorkloster Heldendankstraße XX – Gasgeruch – ätzender Geruch im Lager

Heute wurden wir kurz vor 11 Uhr zur Unterstützung unserer Nachbarwehr Bregenz-Vorkloster in die Heldendankstraße zu einem vermeintlichen Gasgeruch in einem Lebensmittelladens gerufen.

Der Anrufer habe der Rettung- und Feuerwehrleitstelle einen ätzenden Gasgeruch mitgeteilt.

Nach Erkundung unseres Atemschutztrupps, ausgerüstet mit einem Gasmessgerät, konnte auch schon Entwarnung gegeben werden. Die unangenehme Geruchsentwicklung wurde durch Bauarbeiten am Gebäude bzw. der Lüftungsanlage verursacht.

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss dem Filialleiter übergeben und wir konnten wieder zurück in unser Gerätehaus einrücken.