BrandeinsatzEinsätzeEinsätze 2023

Einsatz #30 – f23004893

f3 BREGENZ BRANDGASSE XX unklare [RAUCHENTWICKLUNG] > im Gebäude

Am Freitagmittag, des 02.06.2023 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Bregenz-Stadt um 13:41 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Bregenzer Innenstadt alarmiert.

Gemäß Alarmplan rückten wir mit einem Löschzug, bestehend aus RLFT 2000/300 und dem LF-B, zum Einsatzort aus.

Auf der Anfahrt rüsteten sich jeweils die Atemschutztrupps der ausgerückten Fahrzeuge aus um ein schnelles und sicheres Eingreifen zu ermöglichen.

Aufgrund einer Holzplatte, welche auf einer eingeschalteten Herdplatte lag, kam es im Stadtzentrum in einer Wohnung zu einer Rauchentwicklung.

Noch vor dem Eintreffen der einsatzleitenden Feuerwehr Bregenz-Stadt war der Brand bereits erloschen. Die verrauchte Wohnung wurde durch die Feuerwehr Bregenz-Stadt belüftet und die Küche mittels Wärmebildkamera noch kontrolliert.

Für uns war somit kein Einsatz notwendig und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.