BrandeinsatzEinsätze

Einsatz #38 – f22005791

f5,r1 BREGENZ-STADT KIRCHPLATZ XX [BRAND][GARAGEN/CARPORT]

Um Mitternacht um 00:59 Uhr wurden wir zur Unterstützung bei einem Garagen-/Carportbrand alarmiert.

Bereits um 00:36 Uhr wurde die Feuerwehr Bregenz Stadt mit dem Alarmierungsstichwort f3 zum oben genannten Einsatz gerufen.

Bereits nach kurzer Zeit, wurden wir durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Bregenz Stadt mit dem Einsatzstichwort f5 (Nachbarschaftshilfe) nachalarmiert.

Unsere Aufagbe bestand darin, die Feuerwehr Bregenz Stadt mit Atemschutzgeräteträger zu unterstützen und weitere Löscharbeiten vorzunehmen.

Da sich im inneren des Carport eine hohe Brandlast (Bücher und Heu) befunden hat, haben wir nach dem „Brand aus“, das Dach des Carports und die Innenräume mit CAFS abgedeckt, um ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Um ca. 03:00 war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder in das Gerätehaus einrücken und unsere Fahrzeuge für den nächsten Einsatz aufrüsten.