EinsätzeTechnischer Einsatz

Einsatz #35 – f22005654

t1 BREGENZ VORKLOSTER BRIELGASSE höhe Finanzamt > Öl verlust/spur > Defekte Hydraulik von Steiger

Ein defekter Hydraulikschlauch war Heute der Auslöser für diesen Einsatz.

Um 10:44 Uhr wurden wir durch die RFL alarmiert, da bei einem Steiger ein defekter Hydraulikschlauch die Ursache für die verschmutzte Fahrbahn ist.

Vor Ort konnten wir feststellen, dass eine sehr große Menge Öl verloren wurde. Dazu kam, dass sich im Korb des ausgefahrenen Steigers zwei Personen befunden haben, der aufgrund des geplatzen Schlauches sich nicht mehr bewegen lies. Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr Bregenz-Stadt mit der Drehleiter nachalarmiert um die Personen aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

Unsere Aufgabe lag noch darin, das ausgelaufene Öl mittels Ölbindemittel zu binden und nach über einer Stunde, konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein.