BrandeinsatzEinsätzeEinsätze 2023

Einsatz #42 – f23007240

f4 BREGENZ SCHOELLERGASSE XX [Wohnungsbrand] im Obergeschoss – Flammen und schwarzer Rauch sichtbar

Am Mittwoch, den 16.08. gegen 14:02 Uhr wurde die Feuerwehr Bregenz-Vorkloster zu einem Wohnungsbrand, alarmiert.

Da Flammen und eine schwarze Rauchsäule sichtbar waren, wurde das Einsatzstichwort auf f4 erhöht, was bedeutete, dass wir um 14:06 Uhr zur Unterstützung nachalarmiert wurden.

Vor Ort konnte von den ersteinschreitenden Polizeibeamten und der Feuerwehr eruiert werden, dass es sich um einen Terrassenbrand handelte. Da die Wohnungstüre verschlossen war und die Bewohner nicht vor Ort waren, wurde die Türe von einer Polizeistreife aufgebrochen und die Feuerwehr begann in weiterer Folge mit den Löscharbeiten.

Der Brand konnte schnell, vom Atemschutztrupp der FW Bregenz-Vorkloster unter Kontrolle gebracht werden und somit war ein eingreifen von unserer Seite nicht mehr erforderlich.

Nach einer halben Stunde war der Einsatz für uns beendet, und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.